HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,534 EUR
±0,00 %±0,000
1. Jun, 12:59:40 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 49.978
Anstreicher80
Anstreicher80, 18. Mai 19:43 Uhr
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Was denn dann mit den anderen 30 millionen passiert?
E
ElbflorenzMoneytime, 18. Mai 19:56 Uhr
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Was denn dann mit den anderen 30 millionen passiert?

Wurden für das Marketing ausgegeben- vorwiegend für Factormeals und da gibt es ja ein 56 prozentiges Wachstum.
A
Aktienguru62, 18. Mai 20:06 Uhr
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https://www.youtube.com/watch?v=uQdDYQZKmD8 oder https://www.youtube.com/watch?v=-ZtgQi6HqP0
A
Aktienguru62, 18. Mai 20:08 Uhr
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sie bieten die sachen immer noch zu günstig an, ohne promocodes kosten die sachen gerade mal 14,5 Dollar. Wie will man mit so einem geringen Preis Gewinn machen? Normalerweise müsste man locker 20 Dollar pro Gericht nehmen, dann würde auch was hängen bleiben. Die Kundschaft die das kauft würde es auch für 20 Dollar kaufen. Ist ähnlich wie mit dem Eis. Bei uns kostet eine Kugel Eis 3€. Ich esse ja auch nicht weniger Eis nur weil die Kugel Eis innerhalb von 2 Jahren doppelt so teuer geworden ist. So funktioniert es.
E
ElbflorenzMoneytime, 18. Mai 20:37 Uhr
0

Herrlich der food Battle

Bei Oatly steigt seit Mai wieder die Shortquote. Bei 30 Cent steig ich da ein. Kommste mit?
E
ElbflorenzMoneytime, 18. Mai 15:18 Uhr
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zudem hat hellofresh 60 millionen verbrannt in einem quartal wo soll das hinführen? in 6 quartalen ist das geld futsch!!!

30 Mio. wurden für Sachanlagen investiert und für das ARP
E
Evoarm, 18. Mai 15:18 Uhr
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Herrlich der food Battle
E
ElbflorenzMoneytime, 18. Mai 15:17 Uhr
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Äpfel mit Äpfeln Digga: Hfg wächst im RTE Bereich extrem und der Mealkit-Markt ist zum Q4 2023 zu Q1 2024 auch wieder gewachsen. Umsatz Q1 2024 höchster Umsatz aller Zeiten. Prognose 2024 Umsatzwachstum 2-8 Prozent. Marley Spoon ist 2 Prozent gewachsen und Oatly um 6 Prozent.
A
Aktienguru62, 18. Mai 15:16 Uhr
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zudem hat hellofresh 60 millionen verbrannt in einem quartal wo soll das hinführen? in 6 quartalen ist das geld futsch!!!
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Aktienguru62, 18. Mai 15:11 Uhr
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digger du vergleichst hier äpfel mit birnen ?! eine oatly ist noch im massiven wachstum, klar machen die noch verlust, doch die margen in den kerngeschäften sind extrem gut, zudem hat oatly diese lease back möglichkeit, die haben fast alle werke verkauft und leasen sie günstig zurück, wieso macht hellofresh sowas nicht? unternehmen die lease back machen sind deutlich erfolgreicher. Marley Spoon ist zudem deutlich attraktiver und kann viel günstiger produzieren, zudem kenn ich nur leute die marley spoon nutzen. Hellofresh haut mir zu viel für marketing raus.
E
ElbflorenzMoneytime, 18. Mai 15:05 Uhr
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Unternehmensvergleich Lebensmittelbranche: Oatly mit einem sechsfachem KUV trotz massiven Verlusten und schlechter Bilanz (https://www.finanzen.net/bilanz_guv/oatly), Marley Spoon mit doppelten KUV trotz Verlusten und schlechter Bilanz (https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/MARLEY-SPOON-GROUP-SE-131983555/fundamentals/) und beyoundmeat mit neunfachen KGV trotz Verlusten und schlechter Bilanz (https://www.finanzen.net/bilanz_guv/beyond_meat). Das sind Lebensmittelfirmen mit ähnlichen Problemen wie HfG. Hier ist Luft nach oben. Bei einer Oatly Bewertung hätten wir 35 Euro, bei einer Marley Spoon Bewertung wären wir bei 12 Euro und nach einer beyond meat sogar bei 50 Euro.
A
Aktienguru62, 18. Mai 15:04 Uhr
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https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/regionale-wirtschaft/hellofresh-barleben-fachkraeftemangel-job-turbo-mitarbeiter-integration-3830562 zum Glück ist Afrika groß ;D
E
Evoarm, 18. Mai 14:59 Uhr
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Elb vs peitsche 🥊🥊 🥱🥱🥱
E
ElbflorenzMoneytime, 18. Mai 14:57 Uhr
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beyond meat hat ebenfalls eine deutlich bessere bilanz als hellofresh, gut cash und gut eigenkapital

Beyond meat macht nur Verluste : https://www.finanzen.net/bilanz_guv/beyond_meat
E
ElbflorenzMoneytime, 18. Mai 14:56 Uhr
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Oatly hat extrem gute Margen und liefert an Lebensmittelläden. Die Umsätze sind automatisierter und Planbarer. Hellofresh kann den Umsatz nur durch Werbung oben halten und muss triggern. Meine Oatlymilch kauf ich mir auch OHNE Werbung weil ich sie jeden Morgen zum Kaffee trinke und brauche. Eine Kochbox ist eher was außergewöhnliches was man sich mal gönnt und was man sich eher holt wenn man von Werbung getriggert wird. Zudem hat Oatly eine deutlich bessere Umweltbilanz, was Verbrauchern sehr wichtig ist. Hellofresh hat das nicht.

Oatly macht Verluste: https://www.finanzen.net/bilanz_guv/oatly - Wo haben die bitteschön gute Margen?
J
Jumbopeitsche, 18. Mai 14:55 Uhr
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https://www.sharedeals.de/hellofresh-aktie-nach-rekordtief-wie-geht-es-weiter/#gref
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